Meine Rolle in unserer Arbeit

Du bist der beste Sinnfinder, die beste Sinnfinderin Deines Lebens! Du bist ein Experte in eigener Sache. Du besitzt Ressourcen – vielleicht sind Dir einige davon noch verborgen, aber sie sind da. Mein Ziel in der Begleitung ist, Dir Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Du weißt am besten, welcher Weg der richtige für Dich ist. Vielleicht braucht es aber noch etwas Zeit und meine Unterstützung, diesen Weg zu finden. Also begegne ich Dir in Deinen individuellen Bedürfnissen, verändere vielleicht den einen oder anderen Blickwinkel oder Standpunkt, um Dir Entfaltung zu ermöglichen. So kannst Du in Zukunft eigenverantwortlicher handeln und Verbesserung erfahren. Unser Coaching- und Beratungsprozess verschafft Dir im guten Fall einen individuellen Kompetenz- und Erkenntnisgewinn.

Wenn Du Dir eingestehst, dass Du Hilfe von außen brauchst, hast Du den ersten Schritt schon erfolgreich getan. Ich kann Dein Wegbegleiter sein: Gemeinsam werden wir an Deinem Thema weiterarbeiten. Was ich überhaupt nicht mag: vorgefertigte Patentrezepte oder neunmalkluge Ratschläge. Jeder Mensch, jede Situation ist auf seine/ihre Weise einzigartig und der Prozess der Begleitung daher individuell. Wir schauen bei unserem ersten Kontakt, mit welchem Wunsch und welchem Gefühl Du Unterstützung suchst. Anschließend legen wir gemeinsam einen sinnvollen Rahmen für unsere Arbeit fest und setzen uns erste Ziele für die kommenden Stunden.